Hier kann man sich’s schmecken lassen!

Unsere Küchenphilosophie

Traditionelle ‚althergebrachte‘ Schmankerl wie ein Krenfleisch oder ein Fiakergulasch treffen auf Hausspezialitäten wie die Sternbräu-Bratwurst nach eigenem Rezept oder Salzburger Nockerl für eine Person. Das Ganze ist beeinflusst vom Anspruch gehobener Küche und moderner leichter Interpretation. Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll zu jedem Geldbeutel passen.

Guten Appetit!

Brauen aus Tradition

Das Sternbier - eine Erfolgsgeschichte

Nach mehr als 60 Jahren gibt es wieder ein eigenes Sternbier. Ein dottergelbfarbenes naturtrübes Bier, gebraut exklusiv für das Sternbräu in der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen.

Das Sternbräu gehörte ab 1411 zu den mehr als einem Dutzend Brauereien in der Salzburger Altstadt. 1907 wird die Brauerei in den Stadtteil Riedenburg hinter das Neutor verlegt. Im Jahr 1911 hatte die Sternbrauerei die zweithöchste Bierproduktion in Salzburg nach Stiegl. 1956 wird in der „Sternbrauerei“ in der Riedenburg die letzte Flasche des damals beliebten Sternbiers produziert und die Brauerei geschlossen, heute befinden sich dort Luxuswohnungen. Nach 58 Jahren wurde 2014 nach der großen Sanierung in Kaltenhausen ein neues Sternbier kreiert. In eigenen Sternbiergläsern eingeschenkt ist es seitdem der Bier-Renner im Sternbräu.

In der SternLounge bieten wir unseren Gästen außerdem einen Bieraperitif – Bier, Campari, Zitronenscheibe – mit dem hauseigenen Sternbier an.

Weil es uns wichtig ist!

Unsere regionalen Hersteller und Lieferanten

Wir legen großen Wert auf beste heimische Qualität und beziehen unsere Waren von folgenden regionalen Produzenten und Lieferanten:

Mit Fleisch- und Wurstwaren beliefert uns die Fleischerei Renner aus Salzburg Maxglan sowie der Traditionsbetrieb Holnburger aus Miesbach in Bayern.

Unser Lammfleisch stammt von „Tauernlamm“ aus Taxenbach, direkt aus dem Nationalpark Hohe Tauern.

Unsere Lebensmittelgroßhändler sind der ADEG Großmarkt in Bergheim und Öller-Brandstätter in Seekirchen am Wallersee.

Viele Käsesorten sind von der Mattigtaler Hofkäserei aus Seekirchen am Wallersee.

Unser Brot und Gebäck kommt von der Salzburger Feinbäckerei Essl.

Gemüse, Salat und Obst wird erntefrisch vom Gemüsebauern Roider aus Salzburg Wals und von Früchte Maier aus Piding geliefert.

Alle unsere Fassbiere beziehen wir aus dem umfangreichen Biersortiment der Brauunion Österreich, Flaschenbiere gibt’s bei uns auch von der Stieglbrauerei zu Salzburg und der Salzburger Weißbierbrauerei. Unser Sternbier braut die Spezialitätenmanufaktur Kaltenhausen exklusiv für uns.

Heimische Weine liefert Döllerers Weinhandelshaus aus Kuchl.

Unsere Schnäpse kommen von der Brennerei Guglhof aus Hallein.

Kaffeespezialitäten beziehen wir von der Firma Meinl.